3. Platz für Felix Ospald aus dem Schnitzverein Sonnige Höhe bei den Einzelarbeiten der Erwachsenen

Maus Rudi ist aufgeregt: Es hatte seit Tagen geregnet, aber nun locken den Mäuserich ein paar Sonnenstrahlen raus aus seiner gemütlichen Höhle. Wow, was ist das: Überall auf dem duftenden Waldboden sind große Pilze gewachsen. Ob die lecker sind? Rudi will gleich einmal kosten. Doch halt! Erst muss er an Spinne Gisela vorbei, die hier auch wohnt und die er nicht über den Weg traut. Die glitschigen Nacktschnecken mag er auch nicht so sehr. Mit der Kröte Lisbeth kommt er aber gut zurecht. Sie kennt sich aus, wo es etwas Leckeres zu essen gibt. So und jetzt schnell und leise raus aus der Höhle, unbemerkt an der achtbeinigen Gisela vorbei und Kröte Lisbeth hinterher.

Wir gratulieren unserem Felix herzlich zum 3. Platz bei den Einzelarbeiten der Erwachsenen anlässlich der diesjährigen erzgebirgischen Schnitzertage in Annaberg-Buchholz. Seine beeindruckend realisische Darstellung des Waldes hat viele Besucher*innen der Schnitzertage beeindruckt. Felix hat viele Talente. Neben dem Schnitzen gehört auch das detailreiche realitätsgetreue Bemalen dazu.